HappySad

Rock Me Gently

Walk Through Fire von Yola
Walk Through Fire von Yola | © Easy Eye Sound/Nonesuch

Ihr Weg führte sie von Birmingham, UK, nach Nashville, TS, wo sie mit Dan Auerbach ihr Debütalbum „Walk Through Fire“ produzierte: die Stimme von Yola ist sanft und bestimmend zugleich, und sie könnte schon bald zu einer der wichtigsten Künstlerinnen auf der Schnittstelle von Country und Soul aufsteigen.

Terry Callier ist dagegen schon tot, aber seine bahnbrechende Musik hallt noch lange nach: jetzt sind zwei seiner wichtigsten Alben wiederveröffentlicht worden. Auch der Debütant J.S. Ondara bewegt sich mit seinem New Folk Sound auf seinen Spuren.

Außerdem heute dabei: Michael Chapman, Julia Jacklin, Hayes Carll, William The Conqueror, Lily & Madeleine u.v.a.m.    

 

Songs and Faces

HappySad

HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg ... [mehr]