HappySad

New Old Soul Generation

„Manchmal lebe ich in der Vergangenheit, manchmal im Heute, und manchmal mache ich mir Sorgen um die Zukunft“, sagt John Grant über sein Songwriting, und wie ihm geht es vielen: alte Seelen in jungen Körpern, die so manchen Errungenschaften der modernen Welt nichts abgewinnen wollen.

John Grant im radioeins-Bus © imago/Seeliger
John Grant im radioeins-Bus | © imago/Seeliger

Neue alte Versionen von Sixties Psychedelia, Country Noir, Seventies Classic Rock, Songwriter mit Engagement, Old School R&B und vieles mehr - aus dem Gestern ins Heute.

Mit dabei: The Molochs, Sha La Das, Richard Swift, Jeff Tweedy, Phosphorescent, Marissa Nadler, Marc Ribot, Jon Batiste, Lori McKenna, Dawn Landes, Lana Del Rey, Kurt Vile, Allah-Las. Und natürlich John Grant, der alle rettet: Love Is Magic!

Songs and Faces

HappySad

HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg ... [mehr]