HappySad

Mixed Emotions: Lied An Die Freude

Ode to Joy von Wilco
Ode to Joy von Wilco | © Rykodisc (Warner)

Fast konnte man vermuten, sie lösen sich auf, war das letzte Album „Schmilco“ doch bittere Selbstironie. Aber jetzt sind Wilco mit „Ode To Joy“ zurück, und Jeff Tweedy zeigt sich fest im Jetzt verortet: Streamingdienste, Trump Supporter und die Einsamkeit des Songwritings sind u.a. die Themen im Interview zum neuen Album.

Rundum kontrovers wird dagegen das neue Album von Country Rebell Sturgill Simpson aufgenommen. Klang er eben noch nach Grand Ol‘ Opry („The Dead Don’t Die“), ist „Sound And Fury“ ein Manga Trip zum Hard Rock Soundtrack: wie konnte das passieren?

Außerdem hören wir neues von Richard Hawley, Michael Stipe und GospelBeach plus Liveempfehlungen.

 

Sound & Fury
© Sturgill Simpson - Sound & Fury ©Elektra

Songs and Faces

HappySad

HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg ... [mehr]