HappySad - Mach das Beste draus

Age Of Apathy von Aoife O'Donovan
Age Of Apathy von Aoife O'Donovan | © Yep Roc

Wie gehen KünstlerInnen mit der Pandemie um. Die einen nutzen sie als Chance, andere verfallen in Apathie....

Die Folkmusikerin Aoife O’Donovan nutzt die Zeit für eine Chronik ihrer Entwicklung und teilt auf ihrem neuen Album „Age Of Apathy“ ihre Gefühle – das, so sagt sie, ist die einzige Aufgabe von Musik.

Elvis Costello hat sich dafür in seine Vergangenheit rückversetzt, Jeremy Ivey findet sich mit dem Seinszustand als Waise ab, Countryquerkopf The Kernal hat noch lange nicht sein Limit erreicht und Miles Kane hält die Fahne des Northern Soul hoch.

Das und vieles mehr heute in der Sendung.

HappySad © Frank Nennemann
Frank Nennemann

- HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.