HappySad

Born To Be Blue

Er hat etwas was andere nicht haben. Das jedenfalls finden Bruce Springsteen und Ray Davies und empfehlen den britischen Musiker Pete Molinari. „Just Like Achilles“ heißt sein fünftes Album mit fabelhaften Songs, Gäste sind u.a. Jacob Dylan und Ronnie Spector.

Pete Molinari © imago images/MediaPunch
Pete Molinari | © imago images/MediaPunch

Marcus King dagegen ist ganz geprägt vom Blues und Soul seiner Heimat South Carolina und hat nun erstmalig ohne gewohnten Bandkontext ein Soloalbum eingespielt. Über all dem schwebt Bill Fay, eine der großen Folkstimmen Englands und längst auf die Yoda-Seite des Lebens gewechselt: weise und tröstend sind die Songs seines neuen Albums „Countless Branches“.

Außerdem dabei: Neues von Nathaniel Rateliff, Drive-By Truckers und Jonathan Wilson. Peace.

Songs and Faces

HappySad

HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg ... [mehr]