Freistil

Dr. John

Dr. John
Dr. John | © Dave Martin/AP/dpa

Am vergangenen Donnerstag verstarb der Musiker Malcolm „Mac“ John Rebennack Jr. bekannt als Dr. John in seiner Heimatstadt New Orleans an Herzversagen. Der Begriff "Legende" wird ja oft benutzt, aber im Fall von Dr. John ist es genau die richtige Bezeichnung. Dr. John war seit den 60ern ein Fixpunkt in der  Musikszene New Orleans und hinterlässt eine große Lücke. 

Holger Luckas blickt in Freistil auf die lange Karriere dieses beeindruckenden Musikers zurück. Dazu gibt es Musik von Weggefährten und Musikern, die Dr. John begleitet und beeinflusst haben wie Coco Robicheaux, Allen Toussaint, James Booker, Professor Longhair und Willy DeVille.

Exoten, Extreme, Experimente

Freistil

Freistil

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne. Zum ... [mehr]