Free Falling

Hanne Hukkelberg

Hanne Hukkelberg ist heute zu Gast in der ersten Stunde.

Die norwegische Sängerin, Komponistin und Multiinstrumentalistin Hanne Hukkelberg hat letzte Woche ihr sechstes Album "Birthmark" veröffentlich.

Sämtliche Songs von Birthmark basieren auf Improvisationen, die Hukkelberg am Klavier ihrer verstorbenen Großmutter gemacht hat. Das wuchtige Instrument, das inzwischen in ihren Besitz übergegangen ist, nimmt nicht nur im Studio der Norwegerin sehr viel Platz ein, sondern auch in ihrem Herzen und neuerdings in ihrer Musik: „Ich habe meine Großmutter wirklich sehr geliebt. Die Tatsache, dass ich Birthmark komplett auf diesem Klavier geschrieben habe, macht das Album zu einer sehr persönlichen Angelegenheit für mich“, so Hukkelberg.

Hemmungslos persönlich

Free falling

Free Falling
radioeins/imago

Da trifft die Gitarre auf den Sampler, deutsche Texte auf englische und fette Beats auf zarte Melodien. Auf der Schnittstelle zwischen Clubmusik und Popmusik gibt es jede Woche neue Songs und ... [mehr]