Experience - Zwei neue Alben aus dem Americana-Bereich stehen im Mittelpunkt

Superwolves von Matt Sweeny & Bonnie "Prince" Billy
Superwolves von Matt Sweeny & Bonnie "Prince" Billy | © Drag City Records

Matt Sweeney und Bonnie "Prince" Billy haben schon öfters mal zusammen gearbeitet, beispielsweise für ihr "Superwolf"-Album, dem die beiden 15 Jahre später jetzt mit "Superwolves" ein neues Zeugnis ihrer Harmonie folgen lassen. Unterstützt dabei werden sie u.a. von Mdou Moctar aus Niger, der mit "Afrique Victime" auch ein eigenes Album mit Tuareg-Rock vorlegt.

John Hiatt erklomm schon in den 80er Jahren den Gipfel seines Ruhmes mit seiner zwischen Blues, (Country-) Rock und Folk angesiedelten Musik. Auf seinem neuen Album "Leftover Feelings" wird der Singer/Songwriter von der Jerry Douglas Band begleitet. Entsprechend rootsig und großteils akustisch fallen die Songs aus.

Außerdem: Neue Alben von Damien Jurado und Ryley Walker.

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...