Experience - The Sun Is Coming Down

das neue Album von John Mayall

The Sun Is Coming Down von John Mayall
The Sun Is Coming Down von John Mayall | © Forty Below Records (H'Art)

John Mayall ist ein Urvater der britischen Bluesszene, in dessen Band Bluesbreakers sich Stars wir Eric Clapton, Peter Green oder Mick Taylor erste Sporen verdienten. Seit mehr als fünfzig Jahren lebt er nun schon in Kalifornien und kann jetzt, im schon etwas fortgeschrittenen Alter von 88 Jahren, zufrieden auf sein Leben zurück blicken.

Auf „The Sun Is Shining Down“, dem neuesten seiner unzähligen Alben, wird er unterstützt von Gaststars wie dem ehemaligen Heartbreaker Mike Campbell und der vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Bob Dylan bekannten Geigerin Scarlet Riviera. Way to go, John Mayall!

Außerdem: „Set Sail“, das neue Album der North Mississippi Allstars.

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...