Experience

Stephan McBean

Stephan McBean kommt aus Vancouver/Kanada und betreibt seit ca. 20 Jahren zwei Bands parallel.

Peacock Pools von Pink Mountaintops
Peacock Pools von Pink Mountaintops | © Pias

Sowohl mit Black Mountain als auch mit den Pink Mountaintops pflegt er eine in den 70er Jahren verwurzelte Psychedelic, die sich an der Ästhetik von Bands wie Led Zeppelin orientiert, wobei die Pink Mountaintops etwas lockerer an die Sache heran gehen und Experimenten gegenüber aufgeschlossener sind.

"Peacock Pools", das 5. Studioalbum der rosa Bergspitzen, ist dabei ihr bisher poppigstes und rockt für ihre Verhältnisse schon fast mainstreamhaft.

Dazu: Graham Nash "Live – Songs For Beginner / Wild Tales" und The Waterboys "All Souls Hill".

Das Rockuniversum

Experience

Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur ... [mehr]