Experience - Kelley Stoltz

Ah! (etc) von Kelly Stoltz
Ah! (etc) von Kelly Stoltz | © Agitated / Cargo

Kelley Stoltz ist ein Musiker aus Kalifornien, der sich seit fast zwanzig Jahren im Bereich neopsychedelische Popmusik bewegt und dabei manche Songperle in die Welt gesetzt hat, in der sich unter anderem seine Liebe zum britischen Postpunk der Achtziger Jahre niederschlägt...

Für Echo & The Bunnymen, eine der entsprechenden, gab er auch den Gitarristen auf einer Tournee (2016, als es noch Konzerttourneen gab). 2020 konnte/musste sich Kelley aus bekannten Gründen auf die Arbeit im Studio konzentrieren.

Diese resultierte in zwei Alben. Das punkig angelegte „Hard Feelings“, erschien im Frühjahr, zum Ende des Jahres folgte mit „Ah!“ in Werk, bei dem sein Psych-Pop in schönster Pracht erblüht.

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...