Experience

Bruce Springsteen "Labor Day Extravaganza" (Folge 11)

Bruce Springsteen © Danny Clinch
Bruce Springsteen | © Danny Clinch

"Labor Day" heisst das, was hierzulande "Tag der Arbeit" genannt wird, in den USA. Allerdings ist der nicht auf den 1. Mai terminiert, sondern auf den jeweils 1. Montag im September- was bedeutet: verlängertes Wochenende. Die Bedeutung des Labor Day als Gedenktag für die Arbeiterbewegung hat sich denn auch zunehmend verschoben in Richtung Urlaub.

Bruce Springsteen, schon immer an der Seite der sozial Schwachen, erinnert in seiner "Labor Day Extravaganza", Folge 11 seiner Radioshow "From My Home To Yours", an dessen Ursprünge, mit Musik von u.a. Woody Guthrie, Public Enemy und Donna Summer. Und natürlich von ihm selbst.

Das Rockuniversum

Experience

Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur ... [mehr]