Experience

Amy Rigby

The Old Guys von Amy Rigby
The Old Guys von Amy Rigby | © Southern Domestic Recordings

Amy Rigby, 1958 in Pittsburgh geboren, begann ihre musikalische Karriere im New York der 80er Jahre in Punk-beeinflussten Bands, wurde aber erst mit ihrem Solo Debut „Diary of a Mod  Housewife“ einem größeren Publikum bekannt.

Zum Star ist die Singer/ Songwriterin nie geworden, auch an der Seite von Wreckless Eric nicht, mit dem sie seit einigen Jahren verheiratet ist und einige gemeinsame Alben veröffentlicht hat. Ihr neuestes Werk „The Old Guys“ atmet die Erfahrung vieler Jahre und destilliert diese zu unprätentiösen Americana/Rock & Roll –Songs. Unspektakulär, aber grundsympathisch.

 

Das Rockuniversum

Experience

Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur ... [mehr]