Experience - "May The Circle Remain Unbroken" - A Tribute To Rocky Erikson

May The Circle Remain Unbroken - A Tribute To Rocky Erikson von Various Artists
May The Circle Remain Unbroken - A Tribute To Rocky Erikson von Various Artists | © Light in the Attic / Cargo

Roky Erickson ist eine (leider nicht mehr lebende) Legende des Psych - Rock. Als Sänger der 13th Floor Elevators war er in den 60er Jahren ein Pionier des Genres, bevor er als Opfer des Krieges gegen die Drogen verhaftet und dann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Der jahrelange Aufenthalt, inklusive Elektroschockbehandlungen, hinterließ Schäden, von denen er sich nie mehr vollständig erholte.

Musik machte er weiterhin, bis zu seinem Tod 2019. Jetzt ist unter dem Titel "May The Circle Remain Unbroken" ein Tribute-Album für ihn erschienen, auf dem ihm Lucinda Williams, Jeff Tweedy, Ty Segal und viele andere ihre Reverenz erweisen.

Ausserdem: Willie Nile mit neuem Album "The Day The Earth Stood Still".

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...