Experience

Steve Cropper "Fire It Up"

Fire It Up von Steve Cropper
Fire It Up von Steve Cropper | © Mascot Label Group (Rough Trade)

Steve Cropper ist eine Legende der Memphis-Musik. In den 60er Jahren als Gitarrist von Booker T. & The MGs mit eigenen Hits ("Green Onions") und als Studio-Band von Stax-Stars wie Otis Redding auch an dessen Triumphen beteiligt (er wird z.B. als Co-Autor von "Dock Of The Bay" geführt).

Nach einem geschäftigen Musikerleben geht Steve Cropper es heute ruhiger an, ist aber nach wie vor aktiv. Mit seinem jetzt erschienenen Album "Fire It Up" setzt er keine Maßstäbe, doch seine Souveränität beeindruckt.

 

Das Rockuniversum

Experience

Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur ... [mehr]