Experience - "Carry Me Home"

Mavis Staples & Levon Helm Live Album

Carry Me Home von Mavis Staples & Levon Helm
Carry Me Home von Mavis Staples & Levon Helm | © Anti

Im Sommer 2011, ein Jahr vor seinem Tod, hat Levon Helm ("The Band") Mavis Staples (Staple Singers) eingeladen, zu einer der legendären „Midnight Rambles“, die er in seiner Scheune in Woodstock abhilet. Erstaunlich spät, aber besser als nie, erscheint mit „Carry Me Home“ jetzt das Dokument der damaligen Konzerte.

Begleitet von der wie üblich formidablen Begleitband gibt Mavis Klassiker der bürgerechts-bewegten Gospelsongs zum besten, für die sie bekannt ist und covert auch Songs von Rockmusikern wie den Rolling Stones, Bob Dylan oder von The Band.

Außerdem: „That’s It Gonna Take“, das neue Album von Van Morrison.

Und natürlich wird auch Bob Dylans zum 81. Geburtstag gratuliert…..

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...