Elektro Beats

Studiogäste: Schmoelling & Waters

Zu Gast im radioeins-Studio

Rob Waters, Olaf Zimmermann, Johannes Schmoelling (v.l.) © radioeins/Schuster
Rob Waters, Olaf Zimmermann, Johannes Schmoelling | © radioeins/Schuster

Johannes Schmoelling war in den 80ern als Mitglied von Tangerine Dream an vielen Meilensteinalben beteiligt. Demnächst gibt er in Holland auf einem Festival ein Konzert, das sein über 30jähriges Soloschaffen, aber auch die TD-Zeit reflektiert.

Aktuell erschienen ist die mit Rob Waters komponierte und eingespielte CD "The Immortal Tourist",- unter Mitwirkung von Moya Brennan, Erich von Däniken und The Future Sound Of London. Beide Musiker waren in der zweiten "elektro beats"-Stunde zu Gast.

Rob Waters, Olaf Zimmermann, Johannes Schmoelling (v.l.) © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
Download (mp3, 29 MB)

Ambient- und Elektrosounds

Elektro Beats

Elektrobeats
Kerstin Warnov / radioeins

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) Mit den 1986 gestarteten ... [mehr]