Elektro Beats

Special: Dieter Meier zum 70. Geburtstag

Zu Gast im radioeins-Studio

Dieter Meier und Olaf Zimmermann (© Thomas Ecke)
Dieter Meier und Olaf Zimmermann (© Thomas Ecke)

Dieter Meier wurde am 04.März 70 Jahre alt. Er ist nicht nur der Yello-Frontmann und neuerdings auch mit eigener Band live unterwegs, sondern auch Rinderzüchter, Biobauer, Regisseur, Schauspieler, Unternehmer, Bildender Künstler, Autor und ex-Berufspokerspieler.

Diese "elektro beats"- Sendung widmet sich dem vielseitigen Schaffen Meiers, indem er in zahlreichen Interviews, die Olaf Zimmermann in den zurückliegenden Jahren mit ihm geführt hat, noch einmal selbst zu Wort kommt.

Natürlich gibt es auch jede Menge Musik von Yello aus ihrer mittlerweile 35jährigen Geschichte und aus der Solo- Platte "Out Of Chaos". Oh Yeah !!!