Elektro Beats

Rückkehr einer Legende - Im Studio Peter Baumann

Zu Gast im radioeins-Studio

Machines Of Desire von Peter Baumann
Machines Of Desire von Peter Baumann

Unlängst ist nach über 3 Dekaden mit "Machines Of Desire" ein neues Solo- Album des legendären Peter Baumann erschienen. Er wohnt seit langer Zeit in San Francisco und ist diesmal "elektro beats"- Studiogast von Olaf Zimmermann.

Von 1971 bis 1977 war Baumann Mitglied von Tangerine Dream und hat an diversen Meilensteinalben mitgewirkt. Nach Solo-Aktivitäten und Produzenten-Tätigkeit zog er nach Amerika, war u.a. Labelchef von "Private Music" und gründete eine eigene Foundation.

Spannender Gesprächsstoff also für zwei Stunden "elektro beats", in denen es neben einem Ausflug in die Historie natürlich auch ausführlich auch um sein neues Werk gehen wird, das man signiert im CD- & Vinyl- Format gewinnen kann.