Elektro Beats

Studiogäste Henrik Schwarz & Bernd Kistenmacher

Zu Gast im radioeins-Studio

Henrik Schwarz und Olaf Zimmermann
Henrik Schwarz und Olaf Zimmermann

Henrik Schwarz ist seit Jahren ein vielseitiger und erfolgreicher Musiker, Produzent und gefragter Remixer. Er gehört zum Innervisions Orchestra, komponierte Musik für Stummfilme und Ballett und kooperierte nicht zuletzt mit dem bekannten Jazzer Bugge Wesseltoft und ging mit ihm auf Tournee.

Am Freitag erschien nun sein Album "Instruments"...Henrik Schwarz- Musik klassisch eingespielt und instrumentiert vom Tokyo Secret Orchestra. Wie es zu diesem spannenden Projekt kam, wird er in der ersten "elektro beats"- Stunde als Studiogast von Olaf Zimmermann klären.

Olaf Zimmermann und Bernd Kistenmacher
Olaf Zimmermann und Bernd Kistenmacher

Auch in Stunde 2 wird ein Studiogast erwartet. Bernd Kistenmacher stellt in den radioeins "elektro beats" sein neues Album "Paradise" vor,- spricht über den Entstehungsprozess, Inspirationsquellen, Konzerte, den Klassiker "Head-Visions" und sein Studio- Equipment.

Außerdem in der Sendung Musik von Portico, Vangelis und Leandro Fresco.