Elektro Beats

Venq Tolep von Robag Wruhme

Venq Tolep von Robag Wruhme
Venq Tolep von Robag Wruhme | © Pampa Records (Rough Trade)

Schon auf seinem Vorgängeralbum "Thora Vukk" kümmerte sich Robag Wruhme wenig um die Erwartungshaltung an seine Musik und die Tanzflächen- Kompatibilität. In einem Produktionsprozess von 7 Jahren (mittlerweile ist er zweifacher Vater) entstand nun der Nachfolger "Venq Tolep". Was für ein großartiger Wurf mit zeitloser elektronischer Musik, in der man immer wieder neue Nuancen entdecken kann und die man gerne auch unter Kopfhörern genießt .

DJ Kozes 'Pampa Records'- Label bietet Robag und seiner Musik das perfekte Podium und dazu passt dann auch der augen zwinkernde, dadaistische Ansatz des Albumnamens und der einzelnen Titel. "Venq Tolep" ist eines jener Album, welches man auf Grund seiner Komplexität mit 11 teilweise sehr kurzen Stücken immer wieder hören möchte.

Wenn ich in diesem Jahr nur ein Elektronik-Album auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, würde ich mich für "Venq Tolep" entscheiden!

Olaf Zimmermann