Elektro Beats

Planet Of The Simius von Kid Simius

Planet Of The Simius von Kid Simius
Planet Of The Simius von Kid Simius | © Jirafa Records (Rough Trade)

Er ist Gitarrist bei Materia und Marsimoto, firmierte mit Bonaparte als Mule & Man und veröffentlicht seine eigene Musik unter dem Trademark Kid Simius. Nach diversen EP's und Mini-Alben ist "Planet Of The Simius" jetzt sein Opus Magnum mit 11 Titeln und 7 Remixen. Der Titel ist sehr treffend von ihm gewählt, zeigt die Platte doch die diversen musikalischen Facetten seines Schaffens. Da trifft Elektro-Pop auf Disco, Soul und Rap...Flamenco auf House.

Bei diesem sehr persönlichen und grellbunt- abwechslungsreichen Album gab es Unterstützung von vielen befreundeten Musiker/innen aus Australien, Irland, Kolumbien, Italien, Portugal, England, Brasilien, Mexiko, USA, der Schweiz und natürlich Spanien und Deutschland. Spannende Neuinterpretation und Versionen bieten dann die Remixe. Eine Platte, die einen gut über die kalte Jahreszeit hinweg tröstet und schon jetzt musikalisch auf den nächsten Sommerurlaub einstimmt.

Olaf Zimmermann