Elektro Beats - Studiogast Schiller zur Radioweltpremiere von „Epic“

Epic von Schiller
Epic von Schiller | © Masterworks

Das neue Schiller- Album "Epic" erlebt heute in den „elektro beats“ seine Radioweltpremiere,- zwei Wochen bevor es offiziell erscheint.

Christopher von Deylen (Schiller) begeistert sich schon seit jeher für Filme und ihre Soundtracks. Für "Epic" arbeitete er nun mit dem 40-köpfigen Sinfonieorchester der berühmten Synchron Stage in Wien zusammen, mit der auch schon in der Vergangenheit Aufnahmen mit Hans Zimmer und James Newton Howard entstanden.

Die typische Schiller- Elektronikmusik trifft hier für fiktive Soundtracks auf einen episch, arrangierten Orchestersound.

Christopher von Deyen ist zwei Stunden lang Studiogast von Olaf Zimmermann und stellt mit ihm gemeinsam das neue Werk vor.

In der Sendung gibt es aber auch Musik aus anderen Soundtracks zu hören und es werden Karten für das von radioeins präsentierte Fritz Kalkbrenner- Konzert am 05.11 im Ufo/ Velodrom verlost.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.