Elektro Beats - Studiogast Paul Frick

Hofnicks von Paul Frick
Hofnicks von Paul Frick | © Col Legno

Paul Frick ist festes Mitglied in den Gruppen "Brandt Brauer Frick" und bei "Tangerine Dream".

Mit beiden arbeitet er gerade an neuen Alben. Trotzdem findet er auch noch Zeit, an Soloalben zu arbeiten.

Dieser Tage erscheint das Doppelvinyl "Hofknicks" mit Reworks der Titel seines Debüts "Second Yard Botanicals" durch befreundete Musiker/innen, die er dann abermals bearbeitet hat. Außerdem hat er mit Emika die EP "In Parallel" eingespielt.

Über all das und noch viel mehr spricht Paul Frick mit Olaf Zimmermann in dieser "elektro beats"- Ausgabe und er hat für die zweite Stunde ein exklusives DJ- Set vorbereitet.

Elektro Beats mit Paul Frick
Elektro Beats mit Paul Frick | © radioeins/Thomas Ecke
Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.