Elektro Beats - Studiogast Nils Frahm

Nils Frahm
Nils Frahm | © Thomas Ecke

Nach seinem letzten Studioalbum „All Melody“ ging Nils Frahm mit über 180 Konzerten auf eine ausgedehnte Welttournee,- auf der er überall euphorisch in ausverkauften Konzerthäusern gefeiert wurde.

Im Dezember 2018 kehrte er dann in den Saal 1 des Berliner Funkhauses zurück, der sich neben seinem Studio befindet, und gab vier Shows.

Dort entstand auch der Konzertfilm und der Mitschnitt zu „Tripping With Nils Frahm“,- der jetzt am Freitag auch physisch auf Vinyl und CD erschienen ist.

Olaf Zimmermann begrüßt Nils Frahm in den „elektro beats“ 2 Stunden als seinen Studiogast,- spricht mit ihm u.a. über seine Welttournee, die Ästhetik von Konzertfilmen, die diversen Keyboards, die mit auf Konzert-Reisen gehen, Fitness im Studio, die Encore- Platten- Veröffentlichungen, das Making Of seiner Stücke und nicht zuletzt Brad Pitt,- der Executive Producer des Films ist.

Tripping With Nils Frahm von Nils Frahm
Tripping With Nils Frahm von Nils Frahm | © Erased Tapes
Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.