Elektro Beats - Studiogast Mario Schönwälder

und ein Kruder & Dorfmeister Special + Kartenverlosung!

1995 von Kruder & Dorfmeister
1995 von Kruder & Dorfmeister | © G-Stone / K7!

Im April vor genau 30 Jahren startete Mario Schönwälder mit Manikin Records ein Label für elektronische Musik als Podium zur Veröffentlichung eigener Produktionen und anderer Musiker.

Pünktlich erscheint jetzt auch eine Jubiläums- Compilation mit ausschließlich neuen, exklusiven Tracks. Diese steht auch im Mittelpunkt der ersten „elektro beats“- Stunde, wenn Olaf Zimmermann Mario Schönwälder als Studiogast begrüßt.

Gewürdigt wird auch das Schaffen der unlängst verstorbenen Thomas Fanger, mit dem Schönwälder eng zusammen gearbeitet hat und von dem auch diverse Alben auf dem Label erschienen sind.

Stunde 2 stimmt dann mit einem Kruder & Dorfmeister – Special auf das von radioeins präsentierte Konzert am 12. April im Berliner „Tempodrom“ ein und es werden Freikarten verlost.

Zu hören sind auch noch einmal Parts aus dem „elektro beats“- Interview zu ihrer Albumveröffentlichung „1995“ und es wird an das 45-jährige Veröffentlichung- Jubiläum des Kraftwerk- Klassikers „Trans Europa Express“ erinnert.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.