Elektro Beats

Studiogast: Robag Wruhme

Venq Tolep von Robag Wruhme
Venq Tolep von Robag Wruhme | © Pampa Records (Rough Trade)

Gabor Schablitzki zählt zu den spannendsten und originellsten deutschen Elektronik- Musikern, Produzenten und DJs. Seine Musik veröffentlicht er unter diversen Projektnamen, wie Wighnomy Brothers oder Robag Wruhme.

Das letzte Robag Wruhme- Album "Thora Vukk" erschien 2011. Entsprechend groß war die Erwartungshaltung und Vorfreude auf das aktuelle Werk "Venq Tolep". Olaf Zimmermann begrüßt Robag Wruhme in der ersten "elektro beats"- Stunde als Studiogast und stellt mit ihm gemeinsam die neuen Stücke von "Venq Tolep" vor.

Stunde 2 offeriert dann u.a. neue Musik von Plaid, Von Spar, Robot Koch, Antwood, Underworld, Dapayk & Vars, Schiller, Spime.IM und BBF.

Ambient- und Elektrosounds

Elektro Beats

Elektrobeats
Kerstin Warnov / radioeins

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) Mit den 1986 gestarteten ... [mehr]