Elektro Beats - Studiogast: Schlindwein

Piano Tales von Schlindwein
Piano Tales von Schlindwein | © Bandcamp

Gerade ist unter dem Titel "Piano Tales" das zweite Schlindwein- Album erschienen. Den vielseitigen Musiker, Komponisten und Produzenten begrüßt Olaf Zimmermann in der ersten "elektro beats"- Stunde.

Seine Stücke bewegen sich im Spannungsfeld Electronica, Deep House und Neoklassik. Neben der Vorstellung seines neuen Albums geht es u.a. um seine Biografie, die Zusammenarbeit mit Schwarz, seine Arbeitsweise und natürlich wird auch geklärt, wie es zu seinem ungewöhnlichen Künstlernamen kam.

In Stunde 2 darf man sich dann auf Musik von Modeselektor, Solyst, Harmonious Thelonious, Chris Carter, Jean-Michel Jarre, Sedibus, St.raumen, The Art Of Noise und Hackedepiccotto freuen.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.