Elektro Beats - Studiogast Martin Kohlstedt

Flur von Martin Kohlstedt
Flur von Martin Kohlstedt | © Warner Classics

In den „elektro beats“ erwartet Sie diesmal eine Mixtur elektronischer und akustischer Sounds.
 
Studiogast von Olaf Zimmermann ist der gefeierte Pianist und Keyboarder Martin Kohlstedt, dessen neues Album „Flur“ am Freitag erschienen ist.

Nach den Veröffentlichungen „Tag“ „Nacht“, „Strom“ und „Ströme“, die stark auch von Elektronik geprägt waren, besinnt er sich auf seine Wurzeln und legt mit „Flur“ ein rein akustisches Werk vor, dass er in Weimar in seiner Wohnung eingespielt hat.

In der Sendung sind aber auch zahlreiche Reworks- Stücke zu hören, die namhafte Elektronikmusiker von Kohlstedts Musik für „Recurrents“ kreiert haben.

Dazu zählen u.a. Robag Wruhme, Henrik Schwarz, Ätna, Peter Broderick und Sudan Archives.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.