Elektro Beats

Kartenverlosung Paul Kalkbrenner/Studiogast: Kasar

parts of life
parts of life | © Sony Music Entertainment Germany

Paul Kalkbrenner gastiert am 30.März, präsentiert von radioeins, in der ausverkauften Marx-Schmeling-Halle. Olaf Zimmermann verlost  in der ersten "elektro beats"- Stunde letzte Freikarten. Außerdem gibt es neue Musik von Boy Harsher, dem Duo Weval, Rian Treanor, Lali Puna und lange Tracks von Underworld und Tangerine Dream.

In der zweiten Stunde wird dann Arnold Kasar als Studiogast erwartet. Er hat eine lange und spannende Biografie als Musiker und u.a. mit Hans-Joachim Roedelius "Einfluss" veröffentlicht. Ende März erscheint von Kasar , der sich selbst als "digitaler Nomade" sieht, sein neues Album "Resonanz". Über dessen Entstehung gibt er in der Sendung Auskunft.

Ambient- und Elektrosounds

Elektro Beats

Elektrobeats
Kerstin Warnov / radioeins

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) Mit den 1986 gestarteten ... [mehr]