Elektro Beats - Christopher von Deylen & Housemeister

Christopher von Deylen © radioeins/Nennemann
Christopher von Deylen | © radioeins/Nennemann

In dieser „elektro beats“-Ausgabe begrüßt Olaf Zimmermann mit Christopher von Deylen und Housemeister gleich zwei spannende Studiogäste.

Christopher von Deylen wurde in den letzten Jahren für seine Veröffentlichungen unter dem Projektnamen Schiller mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen geehrt. Sein neues Album "Colors" ist am Freitag unter seinem bürgerlichen Namen erschienen und mit ihm schlägt er neue Wege ein.

Es dominiert diesmal neben der Elektronik der Klang des Klaviers und er ging mit dem noch unbekannten Material zunächst auf Solo-Konzerttournee, um es erst nach dem Livetest im Studio einzuspielen. Über dies und vieles mehr spricht Christopher von Deylen in der ersten Stunde mit Olaf Zimmermann.

Housemeister hat in diesem Jahr mit "Jetzt und in Zukunft" und "3ndl3ss Svmm3r" gleich zwei Vinyl-Alben veröffentlicht. Über deren Entstehung gibt er in der zweiten Stunde im Interview Auskunft.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.