Elektro Beats - Ben Lukas Boysen & Pole im Interview

Mirage von Ben Lukas Boysen
Mirage von Ben Lukas Boysen | © Erased Tapes / Indigo

In dieser „elektro beats“- Ausgabe sind Olaf Zimmermann zu Interviews wieder zwei spannende Musiker zugeschaltet,- Ben Lukas Boysen und Pole...

Ben Lukas Boysen ist schon viele Jahre als Musiker, Produzent und Komponist von Soundtracks und Spielen sehr erfolgreich.

11 Alben veröffentlichte er unter dem Pseudonym Hecq. Mittlerweile erscheint seine Musik unter seinem eigenen Namen und da ist gerade auf dem englischen Erased Tapes- Label sein tolles, drittes Album „Mirage“ erschienen. Über dessen Entstehung spricht Olaf Zimmermann mit Ben Lukas Boysen in der ersten „elektro beats“- Stunde.

Vor genau 20 Jahren vollendete Stefan Betke unter dem Namen Pole seine Trilogie. Das sind noch heute Referenzplatten im Bereich Dub- Electronica. Dieser Meilenstein ‚Pole 1 2 3‘ ist jetzt noch einmal neu zum Jubiläum in Vinyl- & CD- Boxen erschienen.

Das ist der Interviewschwerpunkt in der zweiten „elektro beats“- Stunde…und man kann, mit etwas Glück, sowohl das neue Boysen- Album, als auch die Pole-CD- Boxen gewinnen.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.