Die Mitfahrzentrale

Dominic Boeer

Unser heutiger Mitfahrer ist Schauspieler, Autor, Dozent und politischer Berater und kam mit dem Namen Dominic Boeer auf die Welt. Bereits mit acht Jahren stand er auf der Bühne des Lippstädter Stadttheaters, schrieb mit 18 Jahren ein eigenes Elvis-Musical für eben dieses Theater und studierte anschließend Politikwissenschaft und Politische Kommunikation an der Uni Köln.

Dominic Boeer bei einem Fototermin für die NDR Quizshow in Hamburg © imago/gbrci/Future Image
Dominic Boeer bei einem Fototermin für die NDR Quizshow in Hamburg | © imago/gbrci/Future Image

Sein schauspielerischer Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Jonas Vossberg in der Kultsoap GZSZ und nur wenige Jahre später trat er seinen Dienst bei der SOKO Wismar an, für die er auch heute noch vor der Kamera steht. Wenn er neben all den Dreharbeiten noch Zeit findet, schreibt er für die Welt oder unterstützt Politiker bei ihrer Kommunikationsstrategie. Heute macht Dominic Boeer einen Halt bei Andreas und Patricia in der Mitfahrzentrale.

Dominic Boeer bei einem Fototermin für die NDR Quizshow in Hamburg © imago/gbrci/Future Image
imago/gbrci/Future Image
Download (mp3, 9 MB)