Die Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

In jeder Sendung der Sonntagsfahrer gibt es einen prominenten Mitfahrer, der seine persönlichen Erlebnisse mit Autos schildert.

15.09.2019

Die Mitfahrzentrale

Bodo Ramelow

Bodo Ramelow © imago images / Jacob Schröter

In Osterholz-Scharmbeck, nur eine gute Autostunde von der Nordsee entfernt, erblickte unser heutiger Mitfahrer 1956 das Licht der Welt. Nach beendeter Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Gießen zog es ihn in die Gewerkschaft und von da an weiter in die Politik [mehr]

08.09.2019

Die Mitfahrzentrale

Ben Blümel

Ben Blümel © imago images/Future Image
imago images/Future Image

Unser heutiger Mitfahrer wurde 2002 mit seinem Hit "Engel" zum Schwarm vieler Fans. Über die Sendung "Toggo Music" kam er zum Fernsehen. [mehr]

01.09.2019

Die Mitfahrzentrale

Harald Schrott

Harald Schrott © imago images/Sven Simon
imago images/Sven Simon

Unser heutiger Mitfahrer kam mit Kaiserschmarn im Blut und der Lizenz zum Schauspielern auf die Welt. Von Innsbruck aus startete er seine Karriere an verschiedensten Theatern, bis es Ihn nach Deutschland zog. [mehr]

25.08.2019

Die Mitfahrzentrale

Sarah Wiener

Sarah Wiener © imago/Sven Simon
imago/Sven Simon

Als unsere heutige Mitfahrerin mit 17 kurz vor dem Abi von zu Hause abgehauen und durch Europa getrampt ist, ahnte sie vielleicht noch nicht, dass sie einmal zu einer der bekanntesten Köchinnen Deutschlands werden würde. [mehr]

18.08.2019

Die Mitfahrzentrale

Käpt'n Rummelsnuff

Käpt'n Rummelsnuff © imago images / Seeliger
imago images / Seeliger

Unser heutiger Mitfahrer wurde als Roger Baptist in der sächsischen Provinz in eine Musikerfamilie geboren. Noch zu Jugendzeiten blies Baptist im Sinfonieorchester ins Fagott, doch das legte er bald ab, wie auch seinen bürgerlichen Namen. [mehr]