Mobilität weiter gedacht

Mit "Deine Flotte 2020" Berliner Mobilitätsvielfalt testen

Das Projekt "Deine Flotte 2020" bietet Autofahrern die Möglichkeit, einen Monat lang auf ihr Auto zu verzichten und zahlreiche mobile Alternativen zu testen. Die Bewerbungsphase für die kostenlose Teilnahme hat diese Woche begonnen.

Deine Flotte 2020
Deine Flotte 2020 | © radioeins

Manche Menschen haben heutzutage einfach nur noch aus Bequemlichkeit und Gewohnheit ein Auto, obwohl sie es kaum noch nutzen. Sie wissen, dass es inzwischen genügend mobile Alternativen gibt, mit denen man sich fortbewegen könnte, aber ihnen fehlt der entscheidende Anstoß, dies auch zu tun. Vielleicht können wir diesen Anstoß heute liefern.

In Kooperation mit radioeins startet heute die neue Kampagne "Deine Flotte 2020". Diese Kampagne des Netzwerks "Neue Mobilität Berlin" bietet einen Monat lang die Möglichkeit, verschiedene Sharing-Anbieter in Berlin und Brandenburg kostenlos zu testen. Dafür muss man sich allerdings bewerben.

Wir sprechen darüber mit dem Vor-Ort-Partner der Kampagne, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Inselprojekts Berlin - Rolf Mienkus.