Bergfest

Deine Flotte 2020

Sie lassen ihr Auto stehen und nutzen vier Wochen lang die Öffentliche Verkehrsmittel und Car-, Scooter-, und Bike-Sharing, ganz einfach mit nur einer App. Wir fragen nach,, wie es läuft.

Deine Flotte 2020
Deine Flotte 2020 | © radioeins

Seit August läuft das Projekt „Deine Flotte 2020“ in Kooperation mit radioeins. Die Grundidee: Man gibt sein eigenes Auto ab, so dass man nicht mehr rankommt und darf dafür aber gratis einen Monat lang die verschiedenen Sharing und Öffi-Angebote Berlins nutzen. Also Carsharing, E-Scooter, E-Roller, (E-)Bike, Lastenrad oder einfach die gute alte BVG. Jetzt feiert unsere Kooperation so zu sagen „Bergfest“ und da wollten wir noch einmal hören, wie es denn so läuft.

Patricia Pantel und Andreas Keßler sprechen darüber mit Nina Buttmann, die mit ihrer Familie in Schöneweide lebt und seit Anfang Oktober das Angebot von „Deine Flotte 2020“ nutzt.

Mehr zum Thema:

Mobilität weiter gedacht

Mit "Deine Flotte 2020" Berliner Mobilitätsvielfalt testen

Die Sonntagsfahrer
radioeins

Das Projekt "Deine Flotte 2020" bietet Autofahrern die Möglichkeit, einen Monat lang auf ihr Auto zu verzichten und zahlreiche mobile Alternativen zu testen. Die Bewerbungsphase für die ... [mehr]