Die Sendung - Mit Westbam über "John Peel"

John Peel (2002)
John Peel (2002) | © Jamie Beeden/The Hell Gate/Corbis)

Dieses Mal gibt es kein House oder Techno zu hören. Westbam erinnert an John Peel, der am 30.8. seinen 80. Geburtstag gehabt hätte. 

Am 30. August wäre der britische DJ und Radiomoderator John Peel 80.Jahre alt geworden. Mit seinem Plattenlabel, seinen diversen Radioshows und den legendären "Peel Sessions" beeinflusste er den Verlauf der Musikgeschichte und schrieb Rundfunkgeschichte. Zwischen 1997-2003 produzierte John Peel auch eine exklusive Sendung für radioeins.

Vierzig Jahre lang war John Peel ein Leuchtturm für alle Musikliebhaber, die sich abseits des Mainstreams zu Hause fühlen.

So auch für Westbam!  

 

Die Sendung
radioeins

Musiker machen Radio - Die Sendung

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen prominente Musiker*innen ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend. Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.