Meine Woche

Viktoria Waldegger

Journalistin und Reporterin im ORF Landesstudio Tirol

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder konnten sich am Montag noch nicht auf neue Maßnahmen einigen. In Österreich hingegen hat Kanzler Sebastian Kurz schon am Wochenende klare Richtlinien vorgegeben.

Viktoria Waldegger © ORF
Viktoria Waldegger | © ORF

Nachdem ein vorheriger Teil-Lockdown nichts brachte, herrscht dort seit Dienstag wieder ein kompletter Lockdown. Mit Ausnahme der Geschäfte, die für die alltägliche Versorgung nötig sind, ist alles geschlossen. Home-Office, Home-Schooling und Ausgangsbeschränkungen sind nun bis mindestens 6. Dezember wieder an der Tagesordnung.

Wir hören deshalb, wie die Journalistin und Reporterin im ORF Landesstudio Tirol, Viktoria Waldegger, die vergangene Woche mit den neuen Einschnitten erlebt hat.


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.