Meine Woche

Tobias Dollase

Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Bildung und Kultur in Tempelhof-Schöneberg

Seit Mittwoch wird an zwölf Berliner Schulen geimpft, an jeweils einer pro Bezirk. Ebenso können sich Kinder zwischen fünf und elf Jahren im Naturkundemuseum oder in speziellen Kabinen in den Corona-Impfzentren impfen lassen.

Eine Schülerin wird in einer Berliner Schule geimpft © imago images/epd
Eine Schülerin wird in einer Berliner Schule geimpft | © imago images/epd

Bis es am Mittwoch soweit war, ging dem Ganzen allerdings ein großes Organisationschaos voraus. Das Naturkundemuseum erfuhr von seiner Beteiligung aus der Presse statt vom Gesundheitssenat persönlich. Und der Gesundheitssenat wiederum weigerte sich, eine Liste der Schulen herauszugeben, die pro Bezirk dabei sind. Selbst die Bezirksstadträte wurden nicht ausreichend informiert.

Wir hören, wie der Schulstadtrat in Tempelhof-Schöneberg, Tobias Dollase, die vergangene Woche erlebt hat.

Eine Schülerin wird in einer Berliner Schule geimpft © imago images/epd
imago images/epd
Download (mp3, 4 MB)


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.