Meine Woche

Nadja Cholidis

Die Stimmung auf der Museumsinsel in dieser ersten Woche der Wiedereröffnung fangen wir mit Dr. Nadja Cholidis ein. Sie ist Archäologin und stellvertretende Direktorin des Vorderasiatischen Museums im Pergamonmuseum.

Nadja Cholidis © imago images/POP-EYE
Nadja Cholidis | © imago images/POP-EYE

Monatelang schien es so, als ob wir einen ewigen Winter im Corona-Lockdown verbringen werden, doch mit den ersten Schneeglöckchen und Krokussen haben seit Montag auch in Berlin einige Kultureinrichtungen ihre Türen wieder geöffnet. Unter strengen Hygiene- und Abstandsregelungen versteht sich, aber mit ganz viel Freude und Begeisterung für ein kleines Stück Normalität.

Nadja Cholidis © imago images/POP-EYE
imago images/POP-EYE
Download (mp3, 1 MB)


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.