Meine Woche

Kilian Kerner

In dieser Woche findet wieder die Fashion Week statt. Doch kann man in Zeiten des Krieges eine solche Veranstaltung abhalten? "Wir alle haben Diskussionen darüber geführt: Wie geht man damit um?", sagte Berlins Regierende Bürgermeistern Giffey am Montag.

Kilian Kerner © IMAGO / APress
Kilian Kerner | © IMAGO / APress

Könne man so ein Ereignis stattfinden lassen, auch wenn alle erschüttert und entsetzt seien, wenn alle dabei seien zu helfen, wo sie könnten? "Und ich sage Ihnen: Ja, man kann. Und man kann es jetzt erst recht." Mit der Fashion Week setzten sie auch ein Zeichen für Kunst, Kultur, Kreativität und Freiheit, sagte Giffey.

Eins davon setzte der Designer Kilian Kerner, der uns von seiner Woche berichtet.

Kilian Kerner © IMAGO / APress
IMAGO / APress
Download (mp3, 2 MB)