Meine Woche

Andreas Stein

Geschäftsführer des Filmfestivals Cottbus

Filmfestivals sind eins der vielen Dinge, die in einem Lockdown nicht funktionieren. Manche Veranstalter suchen sich aber neue Wege, wie etwa das Filmfestival in Cottbus, das seit Dienstag läuft – und zwar komplett online.

Andreas Stein, Geschäftsführer des Filmfestivals Cottbus (Archivbild vom 17.10.2018) © dpa/Bernd Settnik
Andreas Stein, Geschäftsführer des Filmfestivals Cottbus (Archivbild vom 17.10.2018) | © dpa/Bernd Settnik

Heute Abend gibt es zum 30. Jubiläum des Filmfestivals eine Sondersendung mit Knut Elstermann ab 19 Uhr hier auf radioeins.

Wie die Woche eines Filmfestivals ohne Publikum aussieht, das hat uns der Geschäftsführer Andreas Stein erzählt.

Andreas Stein, Geschäftsführer des Filmfestivals Cottbus (Archivbild vom 17.10.2018) © dpa/Bernd Settnik
dpa/Bernd Settnik
Download (mp3, 3 MB)


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.