Meine Woche

Andreas Stein

Geschäftsführer des FilmFestival Cottbus

Noch bis Sonntag läuft das FilmFestival in Cottbus (FFC) mit polnischem Kino zwischen Arthaus und Genre, Geschichte und Politik.

Andreas Stein, Geschäftsführer des FilmFestival Cottbus © imago images/Photopress Müller
Andreas Stein, Geschäftsführer des FilmFestival Cottbus | © imago images/Photopress Müller

Das FilmFestival Cottbus ist dieses Jahr wieder näher an den Menschen, denn fand es im vergangenen Jahr pandemiebedingt komplett Online statt, kommen die Filme in diesem Jahr wieder in die Säle.

Am Samstag wird radioeins-Kollege Knut Elstermann mit seinem Filmmagazin "12 Uhr Mittags" auch in Cottbus vertreten sein. Jetzt schauen wir aber mal hinter die Kulissen des Filmfestivals und lassen mit dem Geschäftsführer Andreas Stein seine Woche Revue passieren.

Andreas Stein, Geschäftsführer des FilmFestival Cottbus © imago images/Photopress Müller
imago images/Photopress Müller
Download (mp3, 3 MB)


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.