Fr 23.08. 16:40

Meine Woche

Andreas Ottensamer

1. Klarinettist der Berliner Philharmoniker

Heute Abend ist es soweit: Der russische Dirigent Kirill Petrenko gibt sein Antrittskonzert bei den Berliner Philharmonikern, wo er auf Sir Simon Rattle folgt.

Andreas Ottensamer © imago images/Stephan Wallocha
Andreas Ottensamer | © imago images/Stephan Wallocha

Einer der schon seit 2011 Teil des Sinnfonieorchesters ist, hat uns erzählt wie seine Woche war: Der Wiener Andreas Ottensamer ist der 1. Klarinettist der Berliner Philharmoniker und selbst als solcher kann man sein Instrument mal vergessen.

Die Woche von Andreas Ottensammer...

Andreas Ottensamer © imago images/Stephan Wallocha
imago images/Stephan Wallocha
Download (mp3, 2 MB)


Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.