Der heiße Scheiß

Nur mit Euch

Illustration Michael Müller © A.Wiemers
Illustration Michael Müller | © A.Wiemers

Pünktlich zum 3. Oktober wurde auch dieses Jahr das Motto der friedlichen Revolution wiederbelebt: "Wir sind das Volk". Diesmal hatte die Politik aber eine neue, sehr originelle Antwort parat: "Ihr vielleicht, wir nicht".

Unsere Satiriker Werner Doyé und Andreas Wiemers sind begeistert.

Welcher Autohersteller hat die raffinierteste Abschaltvorrichtung erfunden? Wen will Donald Trump nach der nächsten Schießerei mit zusätzlichen Waffen ausstatten? Warum wird der 1. FC-Köln doch noch Deutscher Meister?

Werner Doyé und Andreas Wiemers sind bekannt als die erfolglosesten Satire-Autoren im deutschen Fernsehen. Mit ihrer Sendung  DER SATIRISCHE JAHRESRÜCKBLICK und ihrer Satirerubrik TOLL! waren sie schon sieben Mal für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. Bekommen haben sie ihn noch kein einziges Mal.