Das Bild der Woche

Ein Auto im Weltraum

Wir leben in einer Welt der Bilder. Sie sind nicht aufzuhalten. Jeden Tag werden es mehr. Unser Sehen verkommt zum flüchtigen Blick. Wir sind dabei, es zu verlernen. In der Schönen Woche nehmen wir uns die Zeit, die wir sonst nicht haben. Für ein einziges Bild – das Bild der Woche. Die Kunsthistorikerin Christina Landbrecht seziert, analysiert und interpretiert. Und ganz nebenbei lernen wir wieder zu sehen.

Tesla im Weltall © AP/SpaceX
Tesla im Weltall | © AP/SpaceX

Der Weltraum, unendliche Weiten. Eine Rakete mit dem Namen "Falcon Heavy" verlässt die Erdoberfläche, um eine teure Fracht in den Weltraum zu bringen: ein Elektroauto. Klingt ziemlich skurril, ist aber genau so passiert.

Was das bedeutet, das berichtet uns unsere Kunsthistorikerin Christina Landbrecht im Bild der Woche.

Mehr Infos: