Richtig in Szene gesetzt - Was Unternehmen von Heavy Metal lernen können
Schon in den 80ern fragte man sich bei den "Rolling Stones"‚ wann hören die alten Säcke endlich auf? Spielen tun sie aber bis heute. Und so geht es auch im Hardrock und Heavy Metal-Bereich.
Klaus Meine, Sänger der Scorpions, wurde diese Woche 75 und turnt über die Bühne wie ein Teenager. Auch Metallica gibt es schon über 40 Jahre und wieder sind sie mit neuem Album auf Welttournee. Und auch wenn die Mähne kürzer wird und das Gehör nachlässt, was bleibt, ist die bombastische Show für das Publikum. Aber die ist – bei allem Rock'N'Roll – vor allem eins, nämlich harte Arbeit. Und genau da setzen die Autoren des Buchs "Heavy Metal B®ands" an.
Der Psychologe Nico Rose und Götz Ulmer, ehemaliger Kreativchef einer bekannten Werbeagentur, meinen, dass Unternehmen eben von diesen Heavy Metal Bands viel lernen können. Was genau das ist, erklärt uns Nico Rose.