Podcast

"Unverschämt" - Der neue radioeins Comedy-Podcast

Es soll ja Zeiten geben, wo man radioeins nicht hören kann. Klingt unwahrscheinlich, ist aber so. So zum in einem Zug ohne W-Lan oder vielleicht im Auto. Aber auch für diese Fälle haben wir ja zum Glück vorgesorgt.

Unverschämt - der Comedy-Podcast mit Janina Rook
Unverschämt - der Comedy-Podcast mit Janina Rook | © radioeins/Schuster/Warnow

radioeins präsentiert seit heute wieder einen neuen Podcast. Er heißt „Unverschämt“ und ist ein Comedy-Podcast. Aber Comedy ist natürlich viel, deshalb beschäftigt sich „Unverschämt“ mit feministischem Humor. Die Berliner Impro-Comedian Janina Rook bespricht darin mit ihren Gästen ganz persönlich, lustig und unverschämt ihre Erfahrungen als Frau und überzeugte Feministin des 21. Jahrhunderts. Dabei zeigt sich, dass die eigenen Eitelkeiten, Unsicherheiten und Ängste die größten feministischen Ideale und Prinzipien im Alltag immer wieder aufs Neue auf die Probe stellen.

Katja Weber und Holger Klein sprachen darüber mit der Erfinderin Janina Rook.

Unverschämt - der Comedy-Podcast mit Janina Rook
radioeins/Schuster/Warnow
Download (mp3, 12 MB)