Schulstart am 10. August

Maskenpflicht und Lehrermangel

Für viele Familien war der Lockdown eine Herausforderung, besonders wenn es um die Beschäftigung der Kinder ging. Jetzt kommt die Herausforderung für die Kinder und für die Lehrer – denn ab dem 10. August geht die Schule wieder los.

Schild "Bitte Abstand halten" in einer Grundschule © imago images / MiS
Schild "Bitte Abstand halten" in einer Grundschule | © imago images / MiS

Geplant ist der Regelbetrieb inklusive Maskenpflicht auf Fluren und Gemeinschaftsräumen – aber nicht im Klassenraum.

Ob das eine gute Idee ist und wie gut die Schulen gerüstet sind, erklärt uns Norman Heise, er ist Vorsitzender des Berliner Landeselternausschusses.

Schild "Bitte Abstand halten" in einer Grundschule © imago images / MiS
imago images / MiS
Download (mp3, 4 MB)