Der Benecke

Über Bullshit

Der amerikanische Kraftausdruck "Bullshit", den kann man übersetzen mit "Bullenkacke". Ein Bullshitter ist im Englischen jemand, der andere überzeugen oder für sich einnehmen möchte, in dem er Dinge sagt, die nicht wahr sind.

Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

In den USA ist "Bullshit" jetzt wissenschaftlich untersucht worden. Und dabei wird ein deutlicher Unterschied gemacht zwischen schlichten Lügen und Bullshit. Über die aktuelle Studie haben wir uns mit unserem Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke unterhalten.

Zur Person

Dr. Mark Benecke

Kriminalbiologe & Forensiker

Mark Benecke

Mark Benecke kam 1970 im bayerischen Rosenheim zur Welt. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität in Köln und promovierte über genetische Fingerabdrücke. Danach ... [mehr]